Polstermöbel

Gute Polstermöbel werden nicht am Fließband gefertigt, sondern komplett von Hand gearbeitet – unterstützt von modernsten Maschinen.
Ob Holzverarbeitung, Polstern oder Nähen – jeder Arbeitsgang wird von einer Spezialkraft komplett durchgeführt.
Das garantiert eine gleichmäßig hohe Qualität der Polstermöbel.
Alle tragenden Teile hochwertiger Polstermöbel bestehen aus massivem Hartholz, in der Regel Buche.
Sie sind in bester Handwerksarbeit sorgfältig verdübelt und verleimt.
In nicht tagenden Teilen werden bisweilen Schichtholzplatten und in Ausnahmefällen, Spanplatten der Güteklasse E 1 verwendet.

Doch ob ein Polstermöbel haltbar ist, bei intensiver Nutzung seine Form und seinen behaglichen Sitzkomfort behält, lässt sich nach oberflächlicher Begutachtung und Sitzprobe häufig nicht sagen.

Bei Konstruktion, Materialien und Verarbeitung gibt es beträchtliche Unterschiede.

Gerade bei Polstermöbeln, die täglich sehr hohen Belastungen standhalten müssen, kommt ihrem verborgenen Innenleben eine entscheidende Bedeutung zu. Langlebige Qualität, perfekte Funktion, zeitloses und formschönes Design werden mit ebenso hohem Aufwand realisiert wie gesundheitsorientierter und bequemer Sitz- und Liegekomfort oder individuelle und vielfältige Kombinationsmöglichkeiten.

Üblicherweise signalisiert der Preis, wie ein Polstermöbel qualitativ zu bewerten ist.

Hochwertige Materialien und solide handwerkliche Verarbeitung verursachen nun einmal höhere Kosten, als Fertigungsverfahren an der Grenze gerade noch akzeptabler Qualität!